Der Bauernhof – mein Traum-Zuhause

 

Mit Tieren meine Zeit zu verbringen war mir schon immer wichtig. Mit 8 Jahren habe ich in den Ferien reiten gelernt auf einem Bauernhof. Dort gabe es Pferde, Kühe, Schweine, Hühner, Katzen und einen Hund. Sicherlich auch einige Mäuse. Ein richtiger Bauernhof eben.

 

Wir haben in den Ferien dort unsere Zeit im Kuhstall  verbracht. Mit den Kälbchen spielen, reiten, mit den Katzen im Heu herumtoben, Trekker fahren und abends die Kühe von der Weide holen. Hin und wieder durfte ich sogar fünf Kühe gleichzeitig zum Stall führen. Da war ich schon mächtig stolz als Kind.

 

Den ganzen Dreck habe ich dann stolz nach den Ferien mit nach Hause getragen

 

Meine Mutter war immer erstaunt, wie viel saubere Wäsche ich noch im Koffer hatte.

 

Für mich war damals klar, dass ich mal auf einem Bauernhof leben werde.

So ganz hat das bisher noch nicht geklappt. Aber wer weiß, was noch kommt…